61. Regionalwettbewerb Jugend musiziert der Region Gifhorn, Helmstedt, Wolfsburg

Schülerinnen der Kreismusikschule erfolgreich

Am Sonntag, 21. Januar wurde der 61. Regionalwettbewerb Jugend musiziert für die Region Gifhorn, Helmstedt und Wolfsburg ausgetragen. Insgesamt errungen drei Schülerinnen der Kreismusikschule Gif-horn große Erfolge.

Mathilda Thost ist 9 Jahre alt und erreichte in der Wertung Klarinette Altersgruppe 1b den 1. Preis mit stolzen 24 Punkten. In dieser Altersgruppe der Jüngsten gibt es noch keine Weiterleitung zum Landes-wettbewerb. Sie erhält erst seit knapp zwei Jahren Unterricht bei Anita Keller.

Matilda Haase glänzte mit ausdrucksstarkem Spiel und ausgefeilter Technik auf dem Saxophon und konn-te so die Jury in Altersgruppe II mit 24 Punkten und somit einem 1. Preis mit Weiterleitung zum Landes-wettbewerb überzeugen. Einen sehr guten 2. Preis erreichte Lisbeth Neumann ebenfalls mit dem Saxo-phon mit 20 Punkten in Altersgruppe III. Beide wurden von Hans-Jürgen Kampa exzellent auf den Wett-bewerb vorbereitet.

Kreismusikschulleiter Peter Bönisch gratuliert seinen erfolgreichen Schülerinnen sowie ihren stolzen Lehrkräften zu den tollen Erfolgen.