600 Besucher beim unserem „Tag der offenen Tür“

Einen so noch nie dagewesenen Ansturm an Kindern, Jugendlichen, Eltern, Großeltern und Interessierten ist das Ergebnis unseres letzten Tages der offenen Tür am Samstag, 24. Februar.

Neben der Gelegenheit zum Ausprobieren aller Instrumente in den einzelnen Unterrichtsräumen, waren im Clara-Schumann-Saal die Gruppe Sing & Dance von Irina Schwarz, drei Gruppen der Ballettmäuse von Karou Niida und ein Konzert mit der Vorstellung aller angebotenen Instrumente ein wahrer Genuss. Die Concert Band unter der Leitung von Martin Göbel setzte den musikalischen Schlusspunkt mit der Titelmelodie aus Jurassic Park. Unsere Lehrkräfte Irina Schwarz und Nadine Petzold der musikalischen Früherziehung hatten eine abwechslungsreiche Klangstraße aufgebaut, wo die Jüngsten erstmals mit Musikinstrumenten in Kontakt kamen und erste Erfahrungen mit dem Ausprobieren von Orff-Instrumenten sammeln konnten. Eine spannende Instrumenten-Rallye mit Preisen rundeten unsere super gelungene Veranstaltung ab. Unser nächster Tag der offenen Tür findet am 9. November statt.

Ich möchte mich herzlich bei unseren Lehrkräften, meinem Verwaltungsteam und dem Team unserer Cafeteria für den tollen Einsatz und unseren gemeinsamen Erfolg bedanken.

Peter Bönisch, Musikschulleiter